SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag,

in diesem Forum funktioniert

BBCode
jedoch muss man diesen Code auswendig kennen oder nachschlagen.

=> BBCode - Wikipedia  

In vielen anderen Foren gibt es dafür über der Eingabe ein Art Menü um seinen Text entsprechend zu formatieren.

Ist dies mit Absicht hier nicht hinterlegt? ist es gewünscht die Texte nicht zu formatieren damit sie besser lesbar sind?

Wenn so was machbar wäre mit einzublenden, damit Texte formatiert werden könnten, wäre das in meinen Augen eine Verbesserung.

Gruß Mücke

ps. auch das Zitieren würde leichter gehen 😉

Zitat:

Zitat

Mücke schrieb:

Zitat


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
admin
vor ein Jahr
Hallo Mücke,

ja, da haben wir noch eine offene Baustelle. Leider war es so, dass wir nach dem Update feststellen mussten, dass mit dem "schönen" Editor viele User überhaupt nichts mehr schreiben konnten.

Wir konnten das Problem dann aber mangels Reproduzierbarkeit (bei uns hat immer alles geklappt) nicht weiter analysieren.

Daher mussten wir das erstmal auf Seite legen... ich habe dann auf den "schnöden" Editor umgestellt, damit können zumindest alle schreiben.

Wir haben das Thema noch auf dem Schirm, aber leider/zum Glück auch so viele andere Baustellen im Tagesgeschäft, dass ich jetzt keine Aussage treffen könnte in der Art "dann und dann kümmern wir uns darum".

Kann zum jetzigen Zeitpunkt nur auf unbestimmte Zeit vertrösten... sorry.

Liebe Grüße

Jörg

Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Jörg,

ich finde es sehr cool das man hier eine Antwort verfasst hat. Und habe mich auch sehr darüber gefreut.

Für die Übergangszeit schlage ich vor das sich jeder hier im Beitrag bedienen kann an Formatierungen wenn er das möchte, und sich die Arbeit machen möchte 😉.

Gruß Mücke

Einfache Schriftformatierung


🅱fett[/b]
[i]kursiv[/i]
[u]unterstrichen[/u]
[s]durchgestrichen[/s]
[center]zentriert[/center]
Ausgabe schrieb:

fett

kursiv

unterstrichen

durchgestrichen

zentriert

Aufzählungsliste ohne Nummerierung


[list]
[*]Punkt
[*]Punkt
[/list]
Ausgabe schrieb:

  • Punkt

  • Punkt

Aufzählungsliste mit Nummerierung in arabischen Ziffern


[list=1]
[*]Punkt
[*]Punkt
[/list]
Ausgabe schrieb:

  1. Punkt

  2. Punkt

Aufzählungsliste mit Nummerierung in (kleinen) römischen Ziffern


[list=i]
[*]Punkt
[*]Punkt
[/list]
Ausgabe schrieb:

  1. Punkt

  2. Punkt

Aufzählungsliste mit Nummerierung in (kleinen) Buchstaben


[list=a]
[*]Punkt
[*]Punkt
[/list]
Ausgabe schrieb:

  1. Punkt

  2. Punkt

Verweise


[url=http://example.com]Linktext[/url]
[url]http://example.com[/url]
Ausgabe schrieb:

Linktext 

http://example.com 

Quelltext


[code]
Code jeglicher Art
[ / code]
Ausgabe schrieb:

Wie oben in dem der Code steht 😉

Zitate (nur als Blockzitat)


[quote]Zitat[/quote]
[quote=Autor]Zitat[/quote]
Ausgabe schrieb:

Zitat:

Zitat

Autor schrieb:

Zitat


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.