SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
flexconsultant
vor 16 Jahre

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!

Ich versuche vergeblich herauszufinden, wie ich eine neue Auftragsart für Planaufträge anlegen kann. Ich habe das Customizing bereits rauf und runter gesucht, finde aber keine Möglichkeit! Das Auftragsprofil lässt sich pflegen, aber nicht die Auftragsart.

Hat hier irgendjemand des Rätsels Lösung?

Vielen Dank schon mal...

lopov1971
vor 16 Jahre

Hallo flexconsultant,

Du kannst über die TA OPJH  die Auftragsart plegen (ändern, neu anlegen usw...).

Anlegen über den Button "neue Einträge", oder über kopieren. 

Sollte dies nicht gehen ,hast Du wahrscheinlich keine Berechtigung dafür. 

Gruß lopov1971

flexconsultant
vor 16 Jahre
Hallo lopov1971,

vielen Dank für Deine Antwort
Leider ist das auch nicht das, was ich brauche. Über die OPJH kann man Auftragsarten für Fertigungsaufträge anlegen, ändern, etc.

Ich brauche aber eine neue Auftragsart für PLANAUFTRÄGE. Besser gesagt, eine Kopie der Auftragsart "Lagerauftrag".

Vielleicht ist das deutlicher und es kann mir doch noch jemand helfen?!

Gruß flexconsultant
Heugi
vor 16 Jahre

Hallo Flexconsultant

Im Customizing kannst Du unter Produktion/Bedarfsplanung/Beschaffungsvorschläge/Planaufträge/Auftragsprofil festlegen ein neues Auftragsprofil definieren, bzw. die Auftragsart (das Auftragsprofil) LA kopieren.
Ich habe allerdings noch nicht begriffen welches Ziel Du damit verfolgst.

Gruss,
Markus