SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leinad
  • leinad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen,

über die Suche konnte ich nichts spezifisches finden.

Es geht darum, dass ich zusätzliche Partnerrollen anlegen

möchte.

AG = Auftraggeber

AP = Ansprechpatner

XX = Neue Rolle

1. Frage: Wo genau kann ich dies definieren?

2. Frage: Muss ich dabei irgendwas wichtiges beachten?

3. Frage: Was genau versteht man unter einem Partnerschema?

Vielen Dank.

Förderer

hochlebediesap
vor 5 Jahre
Hallo leinad,

bin ein wenig irritiert hat man dich ganz neu in das Thema geworfen? Das soll jetzt auch nicht Klugscheißen werden, aber wenn du mal im Customizing Baum auf die jeweilige Hilfe klickst, dann wird das was man tun muss z.B. bei neuer Partnerfindung sehr gut beschrieben. Dazu mal Herrn Google fragen und Vielleicht erst mal selbst durchwühlen 😉.

Grüße

Stephan

1. Frage: Wo genau kann ich dies definieren?

==> unter Vertrieb = Grundfunktionen = Partnerfindung = Partnerfindung einstellen

da findest du alles was du brauchst.

2. Frage: Muss ich dabei irgendwas wichtiges beachten?

==> ja alles, denn nur ein richtiges customizing wird dich zum Ergebnis bringen. Blöde Antwort aber ist leider so.

3. Frage: Was genau versteht man unter einem Partnerschema?

==> das ist das Schema, was du z.B. deine Auftragsart zuordnest und dir damit erlaubt auf deine Rollen zuzugreifen.