SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
raid2009
  • raid2009
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo SAP Freunde,

im Rahmen meiner Studienarbeit beschäftige ich mich mit dem Modul MM.

Da bin ich momentan auf ein Customizing Problem gestoßen. Ich möchte im Rahmen des Niederstwerttests (MRN0) die aktuellen Bestellpreise inkl. Fracht und weiterer Bezugsnebenkosten mit einbeziehen, um möglichst nahe am Marktpreis zu liegen.

Mein Lösungsansatz wäre das Kalkulationsschema für PB00 so zu ändern, dass die Frachtgebühr im Bruttopreis mit inkludiert wird. Leider komme ich hier nicht weiter. Gibt es da noch einen clevereren Ansatz?

Vielen Dank

Carsten 

raid2009
  • raid2009
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hat wirklich niemand eine Idee?

Ich verzweifle nämlich momentan. In MRN0 kann man ja die Bestellpreise einbeziehen. Diese umfassen aber nicht die Bezugsnebenkosten.

Mir ist aber auch noch nicht ganz klar, wie ein entsprechendes Kalkulationsschema (das noch erstellt werden müsste) bei der Bestellung ermittelt werden würde...

Vielen Dank

Carsten

raid2009
  • raid2009
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Es würde mir auch erstmal gut helfen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich das von mir erstellte Kalkulationsschema innerhalb der Transaktion ME21N nutzen kann, bzw. wo die entsprechende Zuordnung einzustellen ist.

Vielen Dank

Carsten