SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
derFuxx
  • derFuxx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo,

ich arbeite als Student für eine Fallstudie mit einem SAP-IDES System und habe leider ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hier auf Hilfe hoffe :)

Und zwar möchte ich in der Transaktion MB1C Bestände einbuchen (Bewegungsart 561). Dabei taucht jedoch der Fehler auf:"Der Nummernkreis für die Belegnummernvergabe ist im Jahr 2011 für die Vorgangsart WA nicht gepflegt.".

Dabei habe ich jedoch im Customizing-Materialwirtschaft--Bestandsführung und Inventur-Nummernvergabe-Nummernvergabe für Material und Inventurbelege ein Interval für das Jahr 2011 gepflegt: "Von 4900000000- Bis 4999999999-Nummernstand 0"

Wenn ich mir zu diesem Intervall jedoch über Umschalt+F7 die zugehörigen Elemente anzeigen lasse ist hier nur die Vorgangsart SI angeführt.

Kann mir jemand sagen und weiterhelfen welches Intervall ich hier angeben muss oder wie ich die Vorgangsart WA in dies Interval als Element bekomme?

Vielen vielen Dank im Voraus!
derFuxx
  • derFuxx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Falls jemand noch einmal das gleiche Problem haben sollte, hier die Lösung:

Es kommt auf die Reihenfolge an in der man die Intervalle pflegt. Für das neue Jahr darf es nicht ganz unten eingetragen werden, sondern muss genau unter die alten Jahre des zur entsprechenden Vorgangsart gehörenden Intervalls eingetragen werden.