SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zauberlehrling
vor 16 Jahre

Hallo Community,

ich muss eine warhscheinlich peinliche Frage stellen, weil ich einfahc nicht weiß, woher ich die Info kriege. Ich sitze hier im Helpdesk bzgl. Modulbetreuung SAP. Oft kommt es vor, dass ich einen Transaktionscode habe und - weil etwas nicht mehr funktioniert (hatten grade Releasewechsel) eine OSS Meldung zu dieser Transaktion anlegen. Und dort muss ich immer eine Anwendungskomponente angeben und weiß oft nicht mehr als den Transaktionscode und habe auch keinen Plan, wo im Menü sich die Transaktion befindet. Wie komme ich denn am schnellsten und einfachsten an die Info, um was für eine Anwendungskomponente es sich handelt??? Oder die Info, zu welchem Modul eine Transaktion gehört?

Auch wenn das eine dumme Frage ist, wäre schön wenn Ihr mir trotzdem helfen würdet.

zauberlehrling

andros
vor 16 Jahre
Hallo zauberlehrling,

vielleicht hilft Dir ja die Transaktion search_sap_menu (mit den Unterstrichen eingeben).

Gibst Du in dem PopUp die Transaktion ein bekommst Du schonmal eine Anzeige all der Stellen im Menü wo diese Transaktion vertreten ist.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

zauberlehrling
vor 16 Jahre

Hallo Andreas,

vielen Dank, das hilft auf jeden Fall! Es sind oft so einfache Sachen, an denen man hängt.

Schönen Tag

zauberlehrling