SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
GuenterF
  • GuenterF
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Community,

Ich habe eine OSS-Meldung zur Thema "Fehler in der F1-Hilfe" im Modul PA angelegt.

Die Fehler sind beim Barrierefreiheitstest (BITV) aufgetreten.

Betroffen war die Transaktion PA20/PA30 in folgenden Punkten:

- modalem Viewer

- Performance Assistant

- Bildschirmausleseprogramm JAWS im Performance Assistant.

Als Rückmeldung erhielt ich folgenden Hinweis:

- Das Problem mit dem modalen Viewer tritt für die Komponente BC-SRV-SCR auf.

- Das Problem mit der Listenverarbeitung im Performance Assistant wird in dieser Meldung weiter geprüft (BC-DOC-HLP).

- Das Problem bei der Selektion durch das Bildschirmausleseprogramm ist nur der Teil des Texts im Performance Assistant, der für die Komponente XX-INT-ACC-CONS eingegeben wurde.

Woran erkenne ich diese genannten Komponenten ohne tiefgreifende Entwickler-Kenntnisse?

Ich möchte der SAP es die Fehler natürlich korrekt melden in der Hoffnung, dass sich die Bearbeitungszeit dadurch verkürzt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Günter

ezekiel49
vor 2 Jahre
Hallo Jünther. Juut, ich fange normalerweise so an, das ich mir die Komponente im SMP

im launchpad suche, dazu in den SAP Notes suche, dann die Komp. aus der ähnlichen Note herauspicke. Wenn ich da nicht weiterkomme, gehe ich in die Transaktion, dann im unteren BAR im SAP Gui->da auf das Anzeigebild, sprich das SAP Icon und mache einen Doppelklick darauf. Schon bekommt Du ein Popup, wo die Komponente eingetragen ist. Wir haben aber zusätzlich noch einen SAP Partner EDGE Supporter mit SD-Desk davor sitzen.

Die routen im Zweifelsfall richtig weiter. Es gibt auch noch einen Hinweis dazu, 2081285, 2474005 Tutorial] How to select the right component for your incident - Guided Answer, den kannst Du dir in DE übersetzen lassen. Dann noch das wiki dazu

https://wiki.scn.sap.com/wiki/display/ABAP/How+to+select+the+right+component+for+your+incident 

So, das wars von mir. Hoffe weitergeholfen zu haben.

GuenterF
  • GuenterF
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Vielen Dank, das hilft mir ein wenig weiter, besonders der Tipp, nach ähnlichen Meldungen zu suchen...hätte ich auch selbst draufkommen können...

VG Günter