SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RRT
  • RRT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

wenn man sich Listen anzeigen lassen will (z.B. Debitoren OP's), dann kann man ja verschiedene Kriterien auswählen. Wählt man mehrere, so sind sie "mit einem und" verbunden, sprich es müssen beide Kriterien erfüllt sein. Von einem unserer User kam jetzt die Frage, ob man diese Kriterien irgendwie auch mit einem oder kombinieren kann. Ich wüsste nicht wie! Hat von euch vielleicht einer eine Idee???

Gruß,

Robert

pushover
vor 13 Jahre

Hallo Rober,

Du kannst ja Einzelwerte und Intervalle selektieren sowie Einzelwerte oder Intervalle ausschließen. Zum Beispiel Debitor von 4711 bis 4799 oder 4711 und 4722 und 4733 ...

Ich hoffe es ist das was Du meinst. Ein reines 'Oder' gibt es nicht, denn woher soll das System wissen, ob es von 4711, 4722, 4733 nur 4733 wählen soll, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

joachimn
vor 13 Jahre

Hallo RRT,

 

nein, ein ODER gibt es nicht. Mehrere Selektionskriterien sind immer über UND verbunden. Wie pushover beschreibt, kann man EInzelwerte und Intervalle ausschließen und sich darüber vielleicht ranhangeln. Oder den Report pro Selektionskriterium aufrufen.

Grüße

Joachim