SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
fscheibler
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

einer unserer Benutzer hat in einem Projekt (CJ13, CJ20N) das operative Kennzeichen FAKKZ (Fakturierungselement) entfernt.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer das wann entfernt haben könnte?

Besten Dank und Grüsse,

Fiona

Förderer

coimbra1
vor 5 Jahre
Hallo Fiona

Mit der Transaktion CN60 lassen sich Änderungsbelege zu Projekten auswerten.

Die Voraussetzung ist aber, dass das Projektprofil das Flag Änderungsbelege gesetzt hat. Die Änderungsaufzeichnung zum Projekt erfolgt zudem auch nur, wenn das Projekt Freigegeben wurde. Die Prüfung, ob die Änderungsbelege nun auch tatsächlich geschrieben werden sollten, kann dann im Projektprofil Status im Detail unter Betriebswirtschaftlichen Vorgängen geprüft werden.

Hinweis: Für Expertenauswertungen schlage ich den Report RSSCD200 vor. Projekt wäre: Objektklasse PROJ. Zudem ist die Transaktion S_AUT10 im Erweiterungsmodus auch sehr gut um Prüfungen vorzunehmen.

fscheibler
vor 5 Jahre
Hi coimbra1 ,

vielen Dank für deinen Input! Das scheint der richtige Weg zu sein. Habe dies bereits in unserem Testsystem eingestellt und getestet.

Muss dann auch ein Statistikdaten-Neuaufbau erfolgen?

coimbra1
vor 5 Jahre
Hamm. Das weiss ich nicht Statistikdaten? Für was?