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Paranko
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vor 10 Jahre
Hallo,

wir haben zu einem Material einen Rahmenvertrag mit einer kürzeren Laufzeit angelegt als der entsprechende Orderbucheintrage.

Also ich sage mal Rahmenbestellung gültig bis 01.07.2013 und der dazugehörige Orderbucheintrag 21.12.2099.

In der Rahmenbestellung war auch eine kürzere Wiederbeschaffungszeit eingetragen und unser System dreht Planaufträge bei Erreichen des Bestellhorizontes automatisch in Banfen um.

Was passiert nun mit dem Planauftrag, wenn die Rahmenbestellung ausgelaufen ist, der darauf verweisende Orderbucheintrag aber noch gültig ist?

Wir hatte gedacht, SAP würde sich dann die PLZ aus dem Matstamm ziehen. Aber der Planauftag war schon so weit fortgeschritten dass er sowohl innerhalb der PLZ des Matstamms war aber auch innerhalb der PLZ des ausgelaufenen Rahmens.

Ist das normal?

Wir haben jetzt den Orderbucheintrag gelöscht und SAP hat sofort eine Banf natürlich mit 30iger Meldung generiert.

Jemand eine Idee welche Zeit sich SAP bei dem o.g. Zenario zieht?

Vielen Dank für eure Mithilfe!!!

Offliner
vor 10 Jahre
Hallo,

ist ein gültiger Orderbucheintrag vorhanden, wird die Planlieferzeit aus dem Kontrakt gezogen, egal ob der Kontrakt ausgelaufen ist. Dadurch wird verhindert, dass die BANF keine Zuordnung bekommt, wenn die Lieferzeit nach Vertragsende liegt.

Voraussetzung ist aber, dass im Customizing (OMI8 - Werksparameter Bedarfsplanung - Planungslauf - Fremdbeschaffung)die Bestimmung der Planlieferzeit aus dem Vetrag gesetzt ist. Fehlt dieser Haken, wird generell die PLIFZ aus dem Materialstamm genommen. Das passiert eben auch, wenn kein Orderbucheintrag vorhanden ist.