Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline hochlebediesap  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 7. November 2019 10:10:14(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 234
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema organisatorischer Wechsel. Es gibt einen neuen Personalbereich jetzt muss Mitarbeiter A ab dem 1.1.2020 vom Personalbereich 01 in den Personalbereich 02 wechseln.

Nicht wundern über die vielleicht "ist der Stecker drin" Frage, ich bin kein HR Spezi und wir nutzen diese Zuordnung nur für eine weitere SAP Add Lösung.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Grüße
Stephan
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 7. November 2019 10:43:35(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,985
Hallo Stephan,

das Ändern eines Mitarbeiterkreises geschieht in der Regel über eine Personalmaßnahme (z.B.: Organisatorischer Wechsel) in der PA40.

Gruß Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
hochlebediesap am 07.11.2019(UTC)
Offline hochlebediesap  
#3 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 07:31:02(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 234
Hallo;

@Wolfgang ==> lieben dank für die Antwort PA40, das hat geholfen

Ich habe nur ein Problem, was mich irritiert. Ich gehe in die PA40 suche mir den MA den ich "umziehen" will.Trage in MAßnahme OrgWechsel den neuen Perso Bereich + Gültigkeit ein und ab damit.

Dann kommt der Subscreen Maßnahmen kopieren und es wird eine Planstellen Nr. angezeigt. Will ich jetzt sichern kommt die Meldung Planstelle nicht vorhanden. Schaue ich in in der Tabelle, ist diese aber da.

Dann habe ich die Planstellennummer gelöscht und gesichert, dann komme ich in den weiteren Subscreen Organisatorische Zuordnung kopieren, ändere alle Org Daten auf die neue OrgEinheit, dann trage ich die Planstellennummer (die ich vorher gelöscht habe) eine und es wird sauber gezogen.

Dachte alles gut, bin dann über den Arbeitsplatz IR04 auf die Personalzuordnung dann auf den Mitarbeiter, dann sehe ich die jeweiligen Zeitscheiben und finde dann unter Planstelle eine Defaultplanstellennummer 999999.

Hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben.

Für jede Hilfe bin ich da dankbar, wie gesagt HR ist nicht meins.

Grüße
Stephan

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 8. November 2019 08:30:25(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Jay2000  
#4 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 09:24:23(UTC)
Jay2000

Beiträge: 15
Germany
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich alles korrekt verstanden habe, nur soviel dass der MA jetzt eine Defaultplanstelle hat.

Check mal in der PA20 erstmal den Infotyp 0001 bei dem MA (Aktueller Datensatz)

Unter "Aufbauorganisation" siehst du die Infos zur Planstelle , ORg Einheit, etc.
Steht hier auch die Defaultplanstelle? Wenn ja, dann musst du den MA einer neuen Planstelle zurordnen. Suche hierfür entweder eine Vakante Planstelle in der jeweiligen ORG Einheit oder lege eine neue an (Am besten über das ORG Management Transaktion: PPOSE)

Ggf mit der Fachabteilung abklären wegen Name , Job der Planstelle etc.
Nur mal so am Rande: Es ist immer Suboptimal eine Planstelle mit "umzuziehen". Bei Org. Änderungen sollte der MA lieber seine alte Planstelle verlassen und eine neue, in der neuen Einheit/Gesellschaft/Teilbereich einehmen.
thanks 1 Benutzer dankte Jay2000 für diesen Nützlichen Beitrag.
hochlebediesap am 08.11.2019(UTC)
Offline hochlebediesap  
#5 Geschrieben : Freitag, 8. November 2019 09:47:43(UTC)
hochlebediesap

Beiträge: 234
super vielen Dank, werde ich prüfen. Es ist so, dass dieses nur für ein add on genutzt wird, das ist der Grund warum die Planstelle mit umzieht. Die ganze Lohn Zeit etc. Dinge passieren nicht im HR.

Grüße
Stephan

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 8. November 2019 10:51:19(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -