SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Konstrukteur89
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

um unsere Prozesse in der Konstruktion etwas zu beschleunigen, beschäftige ich mich momentan mit Scripting und die Einbindung in unser CAD-System.

Momentan versuche ich die Original-Datein aus einem Dokumenteninfosatz auszulesen.

Bei uns im Unternehmen wird für die Ansicht der Dokumente die Transaktion "CV03N" genutzt.

Die Tabelle die dort erscheint lässt sich jedoch nicht auslesen.

Wenn ich mir ein Skript aufzeichne bekomme ich den folgenden Code.

Zitat:

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTAB_MAIN/tabpTSMAIN/ssubSCR_MAIN:SAPLCV110:0102/cntlCTL_FILES1/shellcont/shell/shellcont[1]/shell").unselectNode " 2"

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTAB_MAIN/tabpTSMAIN/ssubSCR_MAIN:SAPLCV110:0102/cntlCTL_FILES1/shellcont/shell/shellcont[1]

/shell").selectNode " 4"

Finde die Methode alle Zeilen nacheinander auszuwählen und mit "kopieren nach" abzulegen etwas unschön.

Bzw. würde ich auch gerne bezifische Dokumente auswählen können und nur die speichern.

Habt ihr hier vlt eine Idee.

Gruß

Konstrukteur

maxzottl
vor 4 Jahre
Hallo Kontrukteur,

Warum Scripting? Lies doch per ABAP oder SE16 die Tabelle DRAW aus?!

Gruß

maxzottl

Konstrukteur89
vor 3 Jahre
Hallo Maxzottl

ich bin gerade noch am Anfang.

Habe aber auch kein Wissen zu ABAP.

Hatte mir mit der SE16 schon mal die Tabelle DRWAS angeschaut, da jedoch keine Infos zu den abgelegten Originalen gefunden.

Gruß Konstrukteur