SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi,

   ich habe einen etwas merkwürdigen Fall, der über mehrere Module geht. :-(
Im PM gibt es einen Auftrag 50xx101. Dieser wurde als kontierungsobjekt für ein Projekt / WBSE (Modul PS) verwendet.
Der PM Auftrag hat mehrere Wareneingänge und Banfen mit Bestellungen und Rechnungseingänge (Modul MM).
Stellenweise fehlen die Wareneingänge zu den Bestellungen

Wenn nun der PM Auftrag wieder geöffnet wird, damit die Bestellungen abgeschlossen werden können, legt der PM Auftrag automatisch neue Banfpositionen an.
Ich kann zwar die Bestellungspositionen zum Löschen vormerken oder sperren, jedoch kann ich die Banfen nicht verändern.

Dieser Fall wirkt für mich etwas verwzickt, zumal mir noch etwas die Routine im PM fehlt.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus.
mi-key
vor 11 Jahre
Hallo Patrick,

Das kommt daher, dass ihr den PM Auftrag abschließt, ohne dass die Bestellungen wareneingang gebucht wurden. Sobald der technische Abschluss wieder zurückgenommen wird, wird geprüft ob dem Materialbedarf Decker gegenüber stehen. Falls nicht wird eine neue Banf erzeugt. Ihr solltet in eurer Verfügbarkeitsprufung einstellen, dass ich auch gegen bestehende Bestellungen und Lieferavis prüft.

Grüße