SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolbol
  • rolbol
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

wie kann ich es einstellen, das Banfen aus einem PM Auftrag zu einer Banf zusammen gefaßt werden, sprich mit mehreren Positionen.

Beispiel:

Ich "bestelle" unter Komponenten im PM Auftrag Freitextmaterial, alle Einkaufsdaten sind gleich (Warengruppe, Sachkonto usw.) trotzdem erzeugt

das System zwei Banfen mit je genau einer Position.

Danke

Grüße Roland

ahelm
vor 13 Jahre
Hallo Roland,

so weit ich weiß erzeugt die Disposition in SAP immer nur eine Position pro Banf, mehrere Positionen gehen nur bei manueller Erfassung der Banf.

mfg Andreas

Flint
  • Flint
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre

Im Customizing lässt sich doch für die Auftragsarten ein Kennzeichen "SammelBANF" aktivieren. Hilft das bei deinem Problem weiter?

Pfad:
"Instandhaltung und Kundenservice > Instandhaltungs- und Serviceabwicklung > Instandhaltungs- und Serviceaufträge > Funktionen und Einstellungen der Auftragsarten > Änderungsbelege, Sammel-Banf, Disporelevanz definieren"

 

Gruss

Alex

RUBBERBELTS
vor 8 Jahre
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem. Würde gerne in der TA MD15 mehrere Planaufträge in eine Bestellanforderung zusammenfassen. Zurzeit werden aus z.B. drei markierten Planaufträgen auch drei unterschiedliche Bestellanforderungen erstellt. Ist das irgendwie möglich?