SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo SAP-KollegInnen,

wir rechnen Projekte auf AiB ab, und füllen dabei die PSP-Nummer. Die AiB wird ja irgendwann zur fertigen Anlage. Jetzt soll dabei auch die PSP-Nummer übergeben werden, so daß bei Auswertungen auf den ANlagenbestand auch die PSP-Nummern nachvollziehbar sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das einstellen, daß die PSP-Nummer von der AIB übergeben wird ?

Vielen Dank und Grüße

Joachim

Förderer

joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre
Mittlerweile sind wir einen Schritt weiter...

Es ist sinnvoller bei der Anlage den Ordnungsbegriff 5 zu aktivieren, um die Projektdefinition aus dem PSP-Element zu übernehmen.

Soweit so gut.

Geht das überhaupt, beim Umbuchen von AiB auf die fertige Anlage die Stammdaten, hier der Ordnungsbegriff 5, zu verändern ? Hmm, das Aktivierungsdaum wird doch auch gefüllt, oder ?
Dann müsste man ein entsprechendes BAdi bzw. Customer-Exit finden, denke ich... Hat da jemand einen Tipp ?

Vielen Dank und Grüße
Joachim