SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
VieleWegeNachRom
vor 3 Jahre
Hallo zusammen!

Wir haben in unserem System einige Altlasten, die wir gerne bereinigen würden. Hintergrund ist, dass die Kontenfindung einer Anlagenklasse geändert werden soll - es existieren jedoch nicht-deaktivierte Anlagen.

Im Jahr 1999 wurden 4 AiBs aktiviert, welche aus einem CO-Investitionsauftrag resultieren. Die AiBs wurden 1999 abgerechnet, es erfolgte jedoch keine Deaktivierung. Der Wert der AiBs ist seitdem Null. Gibt es eine Möglichkeit, die Anlagen nun nachträglich zu deaktivieren?

Ich habe bereits einige Sachen versucht, stoße jedoch schnell an meine Grenzen aufgrund der Integration mit CO/Investitionen..

- manuelles Setzen der Deaktivierung (Feld nicht offen)

- CO Auftrag abschließen (keine Auswirkung)

- Abrechnung über AIBU (keine OP-Verwaltung der Anlage)

- Abgang durch Verschrottung über ABAVN (BWA für Investitionsmaßnahme nicht erlaubt)

- Anlagentransfer auf die bereits angelegte Anlage über ABT1N (BWA für Investitionsmaßnahme nicht erlaubt)

... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich im AA nicht richtig bin, und der Ursprung zum Deaktivieren der Anlage im CO/IM liegt 😕 Leider bin ich aktuell wirklich ratlos. Vielleicht kann jemand helfen?

Viele Grüße!

VieleWegeNachRom
vor 3 Jahre
... ich habe es noch einmal über den Abschluss des CO-Auftrags versucht. Warum auch immer hat es nun funktioniert...