SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Maulwurf
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ist es möglich bei der Transaktion PT60 das Feld Zeitnachweisvariante so einzustellen, dass dieses Feld schon beim starten der Transaktion mit der einer bestimmten Zeitnachweisvariante belegt ist?

Im Moment ist dieses Feld beim starten der Transaktion immer leer und man muss die Transaktion manuell ansteuern.

Da wir diese Transaktion täglich öfters benutzen wäre es super wenn es da eine Möglichkeit gibt.

Weiß da einer einen Tipp? 😁

Danke und Gruß

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo SAP Maulwurf,

kurz und knapp:

Ja, es ist möglich.

Dazu hättest Du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1:

Lege für den Report eine neue Transaktion an und füge dabei eine gewünschte Variante mit ein.

Möglichkeit 2:

Du veränderst die Standardtransaktion dahingehend, das sie mit einer Variante startet. Das kann zum Beispiel im Coding direkt geschehen.

Wie genau das von statten geht, kann ich Dir nicht sagen, bzw. da verfüge ich nur über gefährliches Halbwissen.

Wenn Du Dein Anliegen hier im Bereich ABAP schilderst, wirst du sicher schnell eine Lösung bekommen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen