SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, kundenbezogen zu verhindern, dass bei der Verpackung in der Lieferung ein bestimmtes Packmittel benutzt wird? Also z.B. für Kunde A darf niemals in Karton K1 verpackt werden.

Dies wäre quasi die umgekehrte Logik einer Packvorschrift. Mit Listung/Ausschluss habe ich es versucht - leider kein Erfolg, weil diese in der Lieferung nicht mehr greifen (zumindest das Verpacken nicht verhindern).

Danke für Ideen!

Sesam

Blau
  • Blau
  • SAP Forum - User
vor 7 Jahre
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe soll Kunde A niemals in Karton 1 verpackt und ausgeliefert werden sondern im Karton 2?

Ist das in deinem Beispiel der selbe Kunde nur mit einer anderen Lieferadresse?

Allgemein:

Wir nutzen die Packvorschriften je Warenempfänger, d. h. wenn gleiches Material zum gleichen Kunden (oder versch. Kunden) jedoch in 2 versch. VP verschickt werden sollen erstellen wir entsprechend auch jeweils 1 separate Packvorschrift.

Glaube zu verstehen, dass ihr Packvorschriften angelegt habt, jedoch nur mit Zuordnung zum Material und nicht zum Material und Warenempfänger.

In der Transaktion POF1 hast du versch. Möglichkeiten PV zu verknüpfen.

1. Material (nur zum Material)

2. Material/Warenempfänger (denke das ist das was Du suchst)

3. ...

4. ...

Wenn du Material/Warenempfänger auswählst und den jeweiligen Empfänger mit der PV verknüpfst wird bei der Verladung (automatisch VP) jeweils nur diese PV rangezogen und die Ware im System verpackt.

Hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.

Falls Du noch fragen hast, einfach Posten

Gruß

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Blau,

danke für deine Antwort. Packvorschriften sind zurzeit gar nicht im Einsatz. Diese pro Warenempfänger zu definieren, wäre sehr viel Aufwand. Umgekehrt wäre es viel weniger aufwendig, nur "Packverbote" zu definieren... falls es so etwas gäbe.

VG

Sesam