SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo zusammen,

bei der Anlieferung von Paletten und Paketen kommt es speziell in den Stoßzeiten (bei Anlieferungsspitzen / bei Personalengpässen) vor, dass Waren in der Warenübernahmezone physisch entladen werden, aber im System nicht als Anlieferung zur Bestellung erfasst werden.

Bietet SAP eine Möglichkeit, jede(s) angelieferte Paket / Palette zu einem Lieferanten zu erfassen, aber ohne Zuordnung zu einer konkreten Bestellung? -> Quasi eine Art Vorerfassung/Schnellerfassung.

Erst in einem zweiten Schritt soll die Bearbeitung der Anlieferung fortgesetzt werden, d.h. die konkrete Zuordnung zu einer Bestellung und WE-Buchung.

Viele Grüße

H. Mack

radioman
vor 2 Monate
Da wäre mir nichts bekannt. Vielleicht bietet EWM sowas, aber im "normalen" ECC oder S/4 glaub ich nicht, dass es sowas gibt.
lukla11
vor 2 Monate
Hey,

mir ist auch nichts bekannt. Die Fragestellung ist interessant und habe das hier gefunden

https://help.sap.com/docs/SAP_S4HANA_ON-PREMISE/9905622a5c1f49ba84e9076fc83a9c2c/d5feb9537cceb44ce10000000a174cb4.html?locale=de-DE 

Das deutet leider auch sehr stark darauf hin, dass immer ein Bezug zu einer Bestellung gemacht werden muss - direkt oder auf Umwegen. Selbst beim Grobwareneingang und der Link bezieht sich auf retail.

VG

lukla

radioman
vor 2 Monate
Allenfalls könnte man noch versuchen, die Pakete/Paletten als "Transportmittel" in der Transaktion LECI zu erfassen. Du hast dann aber später keinerlei Bezug zu einer Bestellung oder einem Wareneingang, dafür viel Aufwand, um sie zu registrieren und wieder auszutragen.