SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
AnEig
  • AnEig
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo

im Materialstamm kann man in der Definition zur Prüfart eine Dynamisierungsregel einpflegen.

Ich würde aber gern die Dynamisierung Lieferantenabhängig pflegen wollen.

Als simples Bsp.: Bei Lieferant A soll jeder 3te WE geprüft werden und bei Lieferant B jeder 5te WE.

Ein ähnliches Beispiel wäre: Im Materialstamm pflege ich entsprechende Prüfeinstellungen.

Das Material wird von Lieferant A und Lieferant B geliefert.

Nun möchte ich aber den Lieferant B von der Prüfung ausschließen.

Die Lösung für diesen Fall ist der Q-Infosatz in dem ich für diese Material/Lieferantenbeziehung eine Prüfung ausschließe.

Funktioniert und haben wir so auch im Einsatz

Aber, gibt es irgendwo eine ähnliche Einstellmöglichkeit in der ich Lieferant A die Dynamisierungsregel X und Lieferant B die Dynamisierungsregel Y zuweisen kann.

Gruß Andreas

SteffenTr.
vor ein Jahr
Hallo,

schon mal versucht die Dynamisierung auf Plankopfebene und somit mit zwei Prüfplänen zu arbeiten?

Bei der Materialzuweisung im Plan, kann auch der Lieferant mit angegeben werden.


Gruß

Steffen

daytona80
vor ein Jahr
wie bereits vom Vorredner erwähnt, im Prüfplan zum gleichem Material, unterschiedliche Lieferanten je Plangruppenzähler zuweisen, demnach auch unterschiedliche Dynregeln
Vielen Dank und viele Grüße