SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ypsilon
  • ypsilon
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich will für unser Unternehmen die Verwendung von Anfragen einrichten.

Mittlerweile kann ich wunderbar eine Anfrage anlegen, aber leider funktioniert die Preisfindung die Kondition ZM00 nicht.
Wenn ich die Analyse starte, dann kann ich sehen, dass für diese Kondition die Kundenhierarchie nicht gefunden wird. Wenn ich den gleichen Beleg als Bestellung anlege, dann wird die Kundenhierarchie und somit auch der Preis für ZM00 gefunden.

Ich habe im Customizing eingestellt, dass die Verkaufsbelegposition AFN eine Normalposition sein soll und im Verkaufsbelegkopf die Verkaufsbelegart AF dem Schema TA zugeordnet wird.

was muss ich noch eintsellen, damit die Kundenhierarchie zur Kondition gefunden wird?
Habe ich da etwas vergessen?

Gruß
ypsilon
hochlebediesap
vor 18 Jahre
Hi,

schau Dir mal Deinen Positionstypen an. Was steht den dort in dem Kästchen Preisrelevanz. Ich meine Standard SAP ist der AFN Typ als Textpositionstyp eingstellt und somit nicht Preisrelevant und zieht keine Preis.

Vielleicht hilft´s.

Viele Grüße

Stephan