SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hans Maulwurf
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben an einer Bestellung bis zu 4 Partnerrollen hinterlegt. Nun würden wie genere herausbekommen welche Bestellungen eine bestimmte Partnerolle hinterelgt haben.

In welcher Tabelle finde ich die Partnerrollen? wie verknüpfe ich die Partnerrollen-Tabelle mit der EKKO.

Viele Grüße

Hans

Förderer

kata4711
vor 6 Jahre
Hallo Hans,

da mußt du ins Customizing gucken.

Die Partnerfindung kann auch an der Kontengruppe " Lieferant " festgelegt werden.

Ebenso an den Belegarten.

Hier wird ein Partnerschema zugeordnet, in dem die Partnerrollen gepflegt werden.

Hans Maulwurf
vor 6 Jahre
Danke Kata4711 für die Info. Leider hilft das mir nicht richtig weiter. Ich erkläre das Problem mal anders.

Beim Erfassen einer Einkaufsbestellung ziehen sich automatisch die Partnerrollen

BA (Bestelladresse)

LF (Lieferant)

RS (Rechnungssteller)

Bei manchen Bestellung wird noch eine vierte Partnerrolle "SP" (Spediteur) ergänzt - dies geschieht manuell oder automatisch (je nach Einstellung).

Nun zur Frage:

2017 gab es insgesamt z.B. 1.000 Bestellungen. Wie bekomme ich heraus, bei welchen dieser 1.000 Bestellungen eine Partnerrolle "SP" hinterelgt ist?

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Hans,

schaue mal in der Tabelle EKPA nach.

Gruß Wolfgang

Hans Maulwurf
vor 6 Jahre
super die EKPA ist das was ich brauche - Danke!!!