SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 12 Jahre

Hallo,

ich möchte für spezielle Auftragsarten einige Felder als Pflichtfelder setzen. Grundsätzlich kann man das ja mit der SHD0. Aber, so wie ich das sehe, kann man das dort nur generell pro Transaktion einstellen.

Ich möchte dies jedoch nur für bestimmte Auftragsarten machen. Am besten wäre es, die Warnmeldung aus dem Unvollständigkeitsschema als Errormeldung einzustellen. Geht das?

Danke.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo anfaenger,

 

genau die Transaktionsvariante, die unter SHD0 angelegt worden ist, kann einer Auftragsart zugeordnet werden im Cust.

In der TA VOV8 eine Auftragsart auswählen und im Abschnitt Transaktionsablauf im Feld Variante, die zuvor angelegte Transaktionsvariante einpflegen.

Viel Erfolg.


Gruss 157
anfaenger
vor 12 Jahre

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich soweit eingestellt, klappt auch.

Das Problem ist jetzt, dadurch dass jetzt diverse Screenvarianten angelegt wurden, sieht man im Auftrag unter Verkauf komplett alle Sichten des Beleges untereinander.

Kann man das vermeiden?


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI