SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OliHa
  • OliHa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen

Ich möchte mit SQVI eine Liste generieren welche mir die Plan- und Fertigungsaufträge für den Arbeitsplatz/Vorgang enzeigt.

Folgende Punkte möchte ich in der Liste:

- Material Nr.

- Vorgangstext

- Menge

- Bearbeitungszeit

- Start und Enndatum

Ich habe schon viel ausprobiert bringe es jedoch nicht zustande. Ist dies mit SQVI überhaupt möglich oder muss ich anders vorgehen ?

Etwas möchte ich vorwegnehemn:

Die Transaktion CM01 ist keine alternative ich möchte die Liste als ALV Grid.

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

bringt dich die Transaktion COOIS nicht zu Ziel?

Gruß Wolfgang

OliHa
  • OliHa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Leider nicht.

Diese Variante habe ich auch schon ausporbiert. Die Vorgänge des Planauftrgs werden jedoch nicht angezeigt.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe es eben mit der COOIS probiert,

Einstellung : Liste Objektübersicht,

Profil '0000000071'

Hier habe ich zu jedem Fertigungsauftrag die Informationen:

- Material Nr.

- Vorgangstext

- Menge

- Bearbeitungszeit

- Start und Enddatum

Bitte nochmals probieren mit den obigen Parametern (leider lässt sich hier kein Bild anheften)

sollte das nicht passen dann bitte eine Query über die LDB: POH anlegen.

Gruß Wolfgang

Martin Preiß
vor 4 Jahre
nicht so einfach, wenn man sich nicht mit den diversen Kapa-Auswertungen begnügen möchte und was eigenes basteln will.

Dann ist wichtig zu wissen, dass Planaufträge auf der Datenbank nur Kapabedarfe haben (in KBED), aber keine Vorgänge. Vorgänge zu Planaufträgen gibt es nur temporär im Zuge der Durchlaufterminierung. Auswertungen, die auch Pauf-Vorgänge ohne Kapabedarf oder weiterreichende Info zu Vorgängen zeigen wollen, müssten daher intern eine Durchlaufterminierung der Pauf machen und auswerten. Und das wird dann richtig schwierig.

Kurz: Einfache Auswertungen machbar über KBED für PAuf und Fauf. Eigene Echte Pauf-Vorgangslisten mit mehr Info als aus KBED: No way.