SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

bin überhaupt kein PP Spezialist, muss aber einen Fall lösen, der bei uns aufgetreten ist.

Auf einem Kundenauftrag mit einer Position über 20ST eines Materials hat uns SAP zwei Planaufträge im System erzeugt über 19 und 1 Stück. Der Normalfall wäre ein Planauftrag mit der Menge von 20 ST.

Wie kann sowas passieren?

Und was kann man machen, damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

Vielen Dank für euere Hilfe!

MGNex
  • MGNex
  • SAP Forum - Neuling
vor 9 Jahre
Hallo,

ich bin zwar noch nicht so lange ausgebildeter SAP-Anwender, aber ist die Liefermenge im Auftrag auf 2 Termine aufgeteilt?

Gruß MG

SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo MGNex,

danke für deine Hilfe.

Leider steht aber im Auftrag nur ein Termin.

maximelio
vor 9 Jahre
Hallo,

sind die 2 Planaufträge am selben Tag angelegt worden?

Ich vermute mal, dass hat mit dem Dispo-Lauf zu tun.

Wenn das stört, einfach Pl-Aufträge löschen und MRP laufen lassen. Dann sollte je nach Bestandssituation nur ein Pl-Auftrag mit angelegt werden. Wenn die Einteilungen im SD-Auftrag den selben Liefertermin hätten.

Gruß

Max