SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Proc-ch
  • Proc-ch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier auch wenn ich schon seit einiger Zeit (3 Jahre) stiller Mitleser bin. Heute bin ich über ein Thema gestolpert, bei welchem ich mir hier Hilfe bei der Lösungsfindung erhoffe.

In unserem System wird aktuell über die Prognose der prognostizierte Wert in die Planprimärbedarfe übernommen. Nun möchte man die Anzahl Prognosenperioden reduzieren, was selbstverständlich auch bedeutet, dass wir die Planprimärbedarfe ab einem bestimmten Periode löschen müssen. Nun finde ich jedoch lediglich die Möglichkeit über die MD74 alle Perioden auf 0 zu setzen, nicht jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt.

Grund wieso wir nicht alle Werte auf 0 setzen möchten ist, weil evt. diverse Werte manuell überarbeitet wurden und wir diese nicht verlieren möchten.

Danke bereits im Voraus vielmals für jeglichen Input.

proc-ch

Martin Preiß
vor 2 Jahre
Mit MS64 (Version kopieren) und Umweg über eine Hilfsversion sollte das gehen.

Mal folgendes ausprobieren:

Aktive Version mit Einschränkung Enddatum in eine inaktive Version kopieren. Dann wieder ohne Enddatum in die aktive Version zurück kopieren. Sollte die Perioden jenseits Enddatum löschen oder auf Null setzen.

Testen könnte man vorsichtshalber auch, was mit Mengen in der Vergangenheit bzw. aktueller Periode passiert, die teilrealisiert sind. Oder vielleicht beim Hin-und-Her-Kopieren jeweils mit einen Von-Datum ein oder zwei Perioden in der Zukunft zu arbeiten.