SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alexander.Keul
vor 13 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem/Herausforderung bei uns vor der wir gerade stehen und auf ein paar Tipps von Euch hoffe.

Unsere Verfügbarkeitsprüfung ist mit Wiederbeschaffungszeit eingestellt.

Bei Markteinführung unserer Produkte wird immer ein Startzeitpunkt festgelegt (Launch Date).

Wenn die Wiederbeschaffungszeit jetzt z. B. 14 Tage ist und das Launch Date z. B. im Juli liegt, bestätigt mir SAP aufgrund der Wiederbeschaffungszeit den Termin in 2 Wochen, was in diesem Fall falsch ist.

Wie haben auch schon mit einer abweichenden Verfügbarkeitsgruppe (ohne Prüfung Wiederbeschaffungszeit) getestet, was auch nicht den gewünschten Erfolg brachte.

(Zum einen wird die Verfügbarkeitsgruppe in der VBAP im Auftrag festgehalten und kann nachträglich im Standard nicht geändert werden. Zum anderen werden dann auch Aufträge die weit hinter dem Launch Date und mit ausreichend Wiederbeschaffungszeit ebenfalls falsch bestätigt/reserviert.)

Im Moment sehen wir noch den Lösungsansatz, dass wir die Wiederbeschaffungszeit künstlich erhöhen um keine Bestätigung vor den Launch Date zu bekommen. Dies hat wiederum den Nachteil das man die Wiederbeschaffungszeit genaugenommen täglich um einen Tag reduzieren müsste.

Hat jemand eine ähnlich Thematik schonmal bearbeitet und eine gute Lösung hierfür gefunden?

Ich wäre für jegliche Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße,

Alexander Keul

encore
vor 13 Jahre
Hallo Alexander,

warum legst du nicht neue Artikelstammsätze mit Aktivierung ab eurem LaunchDate an ?  alle vorhergehenden Sätze auf WBZ 999 stellen, beim LaunchDate neu terminieren.

oder (im Extremfall) für jeden Tag/jede Woche  einen neuen Stammsatz ?   


Wenn ihr das aber jetzt schon permanent tages-aktuell halten wollt, dann sehe ich tatsächlich nur den Weg  die WBZ täglich manuell/MASS-mässig anzupassen
Grüsse

nk