SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich habe so dann und wann das Problem, dass ein Lieferplan urplötzlich keine Abrufe mehr erzeugt und der Bestand einfach ins Minus rauscht.

Über die ME38 habe ich dann versucht manuell einen Lieferabruf zu generieren zumindest mit dem Erfolg, dass ich eine Fehlermeldung erhalten habe die da lautet:

"Beim Abruf zu Lieferplan ist ein Fehler aufgetreten(Fehlerursache 2)"

Bei Vorgehen steht vermerkt:

"Überprüfen Sie das Customizing der Nachrichtenfindung für Lieferplaneinteilungen"

Etwas merkwürdig, da der Lieferplan schon ein paar Abrufe erzeugt hat und auch schon Wareneingänge dazu eingegangen sind.

Noch komischer, als ich dann in meiner Not manuell ein paar Positionen angelegt hatte und die Einzelplanung mehrstufig habe durchlaufen lassen, waren auch wieder automatisch erzeugte Lieferplanabrufe im System, so dass ich die manuell eingepflegten wieder heraus nehmen konnte.

Ich halte das für sehr gefährlich, weil sich hier alle auf die automatische Generierung verlassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Maik

Hannes83
vor 8 Jahre
Sowas ähnliches hatte ich auch schon,

schon mal alle Daten geprüft?

Laufzeit des orderbuchs, Stammdaten Melde/Sicherheitsbestände.

Ist die Menge des Lieferplans möglicherweise schon erfüllt?

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ja, das habe ich alles schon überprüft und war alles unauffällig.