SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 12 Jahre
Hallo,

wir nutzen die Standard Workflows über Benachrichtungen bei der Prüflosabwicklung bzw. Qualitätsprüfung (z.Bsp. "Plan zuordnen WS00200066"). Soweit so gut.

Besteht die Möglichkeit, dass bei Workflow Eingang ein Pop Up "aufblitzt", so dass ich nciht ständig in meinen Workflow Posteingang nachschauen muss ob neue Items vorhanden sind??

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Hallo,

wenn ich das vom Kurs her noch richtig im Kopf habe, dann gibt es die Möglichkeit ein Expreßdokument auszugeben.

Was eine andere nette Möglichkeit ist, die wir zB. auch anwenden: du kannst die Workitems ans Outlook schicken lassen mit einem link, der direkt im SAP ausgeführt werden kann. Das finde ich ganz nett.

Gruß,

Eva

daytona80
vor 12 Jahre
Hallo Eva,

das mit der expressmail klingt nicht schlecht. Wo und welche Einstellungen wären hierfür erforderlich?

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße
tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo daytona,

schau Dir mal den Report RSWUWFML2 an, wenn dieser regelmäßig eingeplant ist kannst Du über die TA SOST die Benachrichtigung per Mail versenden (lassen)...

Natürlich muss hierzu grundsätzlich im Customizing der Mailanschluss on SAP eingestellt sein, dazu kann / muss dir aber die Basis mehr sagen, hab ich keine Ahnung von :-(

Gruß Tom