SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nightrider
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

in der MIRO / MIR7 gibt es auf poitionsebene die Möglichkeit ein Häkchen im Feld "Ohne Skonto" zu setzen, so dass diese Position beim Skonto nicht berücksichtigt wird. Beim Zahllauf wird aber dennoch für den Gesamtbetrag der Skonto gezogen. Ist da MM oder FI seitig noch was einzustellen oder wie bekommt man es hin, dass man bestimmte Rechnungspositionen vom Skonto ausschließt?

Grüße

Jörg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Jörg,

sicher kann bei der Miro das Kennzeichen gepflegt werden, allerdings ist ja hier noch nicht bekannt

wann der Beleg in den Zahlungslauf kommt.

Gruß Wolfgang

nightrider
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

und wie kann ich es nun erreichen, dass bestimmte Positionen vom Skonto ausgeschlossen werden (beim Zahllauf)?

Grüße

Jörg

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo Jörg,

das Flag am Buchungskreis evtl. : es wird immer der lt. Zahlungsbed. max. mögliche SKonto gezogen, unabhängig vom Regulierungszeitpunkt.

Gruß Wolfgang

nightrider
nightrider
vor 3 Jahre
Nee, das war es auch nicht...

System zieht immer vom Gesamtbetrag Skonto...

professor
vor 3 Jahre
Dann mach eine Meldung bei SAP auf, denn das darf nicht sein.

Gruß

Boni