SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Nutzer,

da ich SAP-Neuling bin, wende ich mich an dieses tolle Forum.

Thema: Texte bei Streckengeschäften

Ich habe eine Bestellung (aufgrund eines Auftrages) bei unserer "Haupt-Filiale"(anderer Buchungskreis) gemacht. Bei den Positionen sind verschiedene Texte mit geschrieben worden (z. B. Materialbestelltext, Infobestelltext,...). Die Hauptfiliale wandelt diese dann in eine AB um. Die Texte der Pos. sollen nun auch in der Auftragsbestätigung, die wir von der "Haupt-Filiale" bekommen, enthalten sein. Ist dies möglich, irgendwo einzustellen, also die Positionstexte aus der Bestellung in die AB zu übernehmen? Oder ist es wegen Einkauf-Verkauf-Beziehung nicht möglich? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für eure Tips.

Grüße

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 9 Jahre
Hallo,

wie wandelt Die Hauptfiliale diese Bestellung dann in eine AB um? Wird ein Kundenauftrag angelegt?

grüße, asdf

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

also über den idoc-Monitor wird dann aus der Bestellung eine AB generiert. Wie das genau von Statten geht, kann ich gerade nicht sagen. Wenn es genauer sein soll, bitte nachfragen.

Gruß