SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich im CUST einstelle, daß der Preis aus dem Matstamm automatisch in die Bestellung übernommen wird?

Derzeit regeln wir das über Infosätze. Aber das geht auch anders, oder?

 

 

StephanFriedrich
vor 16 Jahre

Hallo Roger,

Das SAP geht bei der Findung der Preise für eine Bestellung immer über die so genannten "Bezugsquellen".
Bezugsquellen sind:
Infosätze, Kontrakte und Lieferpläne - welche verwendet wird regelt das Orderbuch.

Für mich stellt sich die Frage was du damit erreichen willst die Preise aus dem Materialstamm zu übernehmen. Man kann ja ein Material auch bei verschiedenen Lieferanten bestellen und nicht zwangsläufig zu dem gleichen Preis.
Falls es bloß um weniger Pflegeaufwand geht, könntest du in der Bestellung das Kennzeichen "Infoupdate" setzen. Damit wird der Infosatz bei Anlage einer Bestellung automatisch ohne Konditionen angelegt und der Preis wird immer aus der letzten Bestellung herangezogen.

Gruß Stephan

Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort.

Das mit dem Infoupdate werde ich mal prüfen.

 

Gruß

Roger