SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wenn ich über die ME31 einen Mengenkontrakt anlege und zusätzlich einen neuen Positionstext pflege, erscheint dieser nicht auf dem ausgedruckten Mengenkontrakt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich dachte an unterschiedliche Sprachen, aber der Mengenkontrakt ist in DE angegeben und die Materialnummern auch und die manuell gepflegten Texte auch in DE.

Komscherweise hat ein Kollege von mir diese Problem nicht. Er kann die Texte einsetzen und diese werden auch gedruckt.

Ich bin ratlos....

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Förderer

professor
vor 7 Jahre
Hallo Paranko,

Im Einkaufscustomizing unter Nachrichten --> Texte für Nachrichten --> Texte für Kontrakt festlegen --> Texte für die Belegposition musst du für die Belegart Deines Kontrakts den Positionstext als druckrelevant eintragen.

Text-Id K01 für Objekt EKPO,

Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 7 Jahre
Vielen Dank!

Wenn ich in der ME32 die Position markiere und auf Position/Texte/Text übernehmen gehe ist der Punkt grau hinterlegt und nicht anklickbar.

Gruß

professor
vor 6 Jahre
Dann schau mal in den Kopierregeln für die betreffende Textart. Dort müsste nach Deinen Schilderungen ein N stehen. Dieses musst du löschen.