SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Drechsler
  • Drechsler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Guten Tag!
Wer kennt sich mit der Präferenzkalkulation im SAP R/3 -Release 4.6 c aus?

Wäre schön wenn mir jemand ein paar Fragen dazu beantworten könnte oder mir jemanden empfehlen kann der sich damit  auskennt.

Für die Bemühungen vielen Dank im voraus.

Gruß Ralf

???
R. Drechsler
Morgana
vor 18 Jahre
Hallo,
es gibt Staaten, mit denen ein zweiseitiges Präferenzabkommen besteht und Staaten mit denen ein einseitiges Präferensabkommen besteht. Für Beide muss eine Langzeitlieferantenerklärung den Zolldokumenten beigelegt werden.
Präferenzkalkulation hab ich aber noch nicht gehört.
Stell doch einfach mal Deine Fragen . . .  ;)

Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Drechsler
  • Drechsler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Morgana,
vielen Dank für Deine Antwort.
Der rechtliche Hintergrund über Ursprungserklärungen und Lieferantenerklärungen ist mir soweit klar.

Was wirklich hakt ist, dass in unserem System Teile nach dem lohnbearbeiten im Materialstamm als fremdbeschafft (Beschaffungskennzeichen "F") deklariert werden. Aufgrund dieses Beschaffungskennzeichens bricht sich die Stückliste des Artikels in der Präferenzkalkulation (Transaktion ENPR Cockpit) nicht mehr weiter runter und findet somit nicht den richtigen Präferenzwert.
Wie kann dieses Problem umgangen werden?

Ich weiß, alles sehr kompliziert.
Vielleicht hast Du ja trotzdem eine IDEE.

Gruß Ralf


R. Drechsler
Drechsler
  • Drechsler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,
es wäre wirklich schön angefangene Dialoge fortzusetzen oder offiziell zu beenden. Das scheint in diesem Forum leider nicht der Fall zu sein.
Schade, ich dachte hier hilft man mir bei meinem Problem oder teilt mir zumindest mit wenn man keine Ahnung hat.

Danke!!! :-/

Gruß Ralf

R. Drechsler
Morgana
vor 18 Jahre
Hallo Ralf,

ich hab Dein Thema nich wiedergefunden . . .  :-[  jetz weis ich warum  8)
Set´s werden in SD Belegen nur dann aufgelöst, wenn der Sonderbeschaffungsschlüssel "50" ist (Sobsl 50 = Dummybaugruppe).
Leider weis ich nicht, ob Dir das hier weiterhilft . . .  :-/

Morgana

Stell das Thema mal in SD, vielleicht kann man Dir da weiter helfen.
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Drechsler
  • Drechsler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hey Morgana!

Danke für Deinen Tip.
Das hilft mir garantiert weiter.

Gruß Ralf
R. Drechsler