SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
energy
vor 16 Jahre

Preisdifferenzen treten bei Rechnungen für Materialien mit  
gleitendem Durchschnittspreis auf, wenn keine Bestandsdeckung   
für die berechnete Menge besteht. Das ist soweit klar.

Ich bin FI-seitig  nicht fit: Was passiert mit diesem Preisdifferenzenkonto ? Es sind ja eigendlich keine Preisdifferenzen weil die Ware doch mal da war, bzw. wieder aufgestockt wird.

Kann man das irgendwie vermeiden oder wie ist der Prozess?

2.Frage: Wenn durch eine falsche Reihenfolge der Buchungen im MM es zu Preisdiferenzen kommt und dann noch zu einem offenen Posten des WE/RE-Kontos über den selben Betrag, wie und muß ich das bereinigen?

mwanner
vor 16 Jahre
Hallo energy

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin folgender Meinung: Preisdifferenzen sind ein Aufwand der in der DB1 ausgewiesen werden sollten. Es handelt sich dabei um Aufwände die z.T. nicht genau zugeordnet werden können. Vermeiden kannst Du den Prozess der Preisdifferenzen nur, wenn supergenau gearbeitet würde 😉... aber das ist die Theorie !

2. Mit dem TCode MR11 kannst Du das WE/RE Konto pflegen... aber das kennst Du wahrscheinlich schon

Gruss aus der Schweiz

Markus


Markus Wanner

Senior SAP Consultant

http://www.innflow.com