Hallo,
wir setzen auch die SAP-Konsi-Abwicklung ein und haben das Problem, dass der Lieferant unsere Gutschrift nicht akzeptiert, sondern uns seine Rechnung hierzu schickt.
Sofern auf unserer Seite jeweils rechtzeitig die Preise eingepflegt wurden und stimmen, ist auch alles okay. Aber die Preisänderungen landen nicht immer direkt dort wo diese einzupflegen sind. Wird dann eine Entnahme gebucht, so stimmt der Preis ggf. nicht. Ein Storno der Entnahme ist in aller Regel nicht möglich, weil das Material erst zum Verbrauchszeitpunkt entnommen und direkt verbraucht wird.
Es sollten doch irgendwelche Möglichkeiten vorhanden sein entweder den Entnahmepreis nachträglich korrigieren zu können ohne die Entnahme stornieren zu müssen oder Preisdifferenzen "sauber" buchen zu können. So wie das mit der MIRO an anderer Stelle möglich ist.
Der Ansatz, dass es hier nie etwas zu korrigieren gibt, ist doch ziemlich Realitätsfremd.
Hat jemand ähnliche Probleme und idealerweise eine Lösung für dieses Problem?