SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Purchase_M81
vor 15 Jahre
Hallo Freunde des SAP Forums,
ich dachte immer, dass wenn ich die Infosätze mit best. Zeiträumen definiere, dass die Bestellung den Preis zieht
, der für das entsprechende lieferdatum ist.

Aber ich lege eine Bestellung an:
Infosatz     = Preis für Juni
Bestellung = Lief. Datum ist Juni
Aber der Preis in der Bestellung kommt aus dem Monat Mai aufgrund des Bestelldatums.

Meine Frage: wo kann ich das einstellen, dass die Preisgestaltung aus den Infosätzen nach Lief.Datum erfolgt.
Gruß
Purchase_M81
MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hi Purchase,

hierzu muss in den Infosätzen bei der Preissteuerung das Preissteuerungsdatum entsprechend gesetzt werden...

Ist SAP-Standard.

Gruss MMler 


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

pedroneb
vor 15 Jahre

Hallo!

Ein ähnliches Problem haben wir mit Losgrößen. Bei manchen Lieferanten gilt der Preis für die Bestelllosgröße, bei anderen wieder für die tatsächliche Lieferlosgröße.

Bsp. 1: Bestellung 1000 Stück mit 4 Einteilungen zu 250 Stück. Preis gilt für Losgröße 1000 Stk.

Bsp. 2: Bestellung 1000 Stück mit 4 Eintelungen zu 250 Stück. Preis gilt für Losgröße 250 Stk., weil zB Lieferung frei Haus vereinbart wurde.

Gibt es auch für dieses Problem eine Lösung?

Danke!

mfg

Pedroneb

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hallo Pedroneb,

hier würde ich mit entsprechenden Staffeln im Infosatz arbeiten....allerdings Konditionen wie Frei Haus lassen sich damit nicht abbilden...nur das Gegenteil...Frachtkosten bis zu einer Menge von 250, ab dann eben keine mehr...

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0