SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sitama
  • sitama
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe bei folgendem Prozess, es wäre toll, wenn mir jemand hier einen Lösungsvorschlag hat.

Mit dem Kunden wird eine Vereinbarung getroffen:

Wenn Auftraggeber und Warenempfänger identisch sind, bezahlt der Kunde pro Stück eines bestimmten Artikels 100 EUR.

Bei abweichendem Warenempfänger - wenn der Kunde (=Auftraggeber) es also nicht annimmt, bezahlt der Kunde 150EUR/pro Stück.

Wie gehe ich vor? Was ist eine gute Lösung?

havanna
vor ein Jahr
Hallo,

zuerst eine Empfehlung an euren Vertrieb: Wenn es geht, würde ich für den abweichenden Fall einen prozentualen Zuschlag vereinbaren. Ansonsten müsst ihr alle Konditionssätze doppelt pflegen.

Also das ist normales SD Berater doing - Entsprechende Konditionstabelle anlegen mit den Schlüsselfeldern (Vkorg, Vtweg, Kunag, Kunwe, Material).

Die Tabelle in die Zugriffsfolge für den PR00 einbauen. Transportieren, Konditionen pflegen.