SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Friese
  • Friese
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

folgendes Problem: Wir kaufen eine Materialnummer zu unterschiedlichen Preisen. Diese werden in dem Infosatz mit unterschiedlichen Gültigkeitszeiträumen hinterlegt. Bei der Entnahme aus dem Konsignationsbestand (411) wird allerdings immer der Preis des aktuellen Zeitraumes verwendet. Wie kann ich beispielsweise eine Mengenzuordnung vornehmen oder viellecht auch eine Chargenzuordnung damit nicht der Entnahmezeitpunkt sondern der WE Zeitpunkt relevant für die Preisfindung ist.

Thanks for Input

Friese
  • Friese
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo!

Ich bin es nochmal. Inzwischen haben sich über 50 Personen meine Problemstellung angesehen. Aber Null Feedback! Habe ich die Aufgabenstellung so unverständlích formuliert oder warum gibt es keinen Lösungsansatz. Wo sind denn hier die SAP Profis??

Morgana
vor 16 Jahre

Hallo Friese,

hab ich das diesmal richtig verstanden? Du suchst eine Möglichkeit, Staffeln für EK-Preise zu hinterlegen?

Wenn ja: ME11 --> Preis eingeben --> Zeile markieren und auf den Staffelbutton klicken. Dann kannst Du die

Staffelmenge eingeben. Hinter dem Preis wird dann auch der Hacken "Staffel" gesetzt.

Grüße

Morgana

 


EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo,

es gibt im Infosatz das Feld Preisdatumstyp:

Steuerung Preisfindungsdatum                                               
                                                                           
    Steuert, welches Datum für die Preisfindung verwendet werden soll.     
                                                                           
Verwendung                                                                 
                                                                           
    Geben Sie den Schlüssel für das gewünschte Datum ein.                  
                                                                           
    Wenn Sie z.B. das Wareneingangsdatum wählen, wird beim Wareneingang eine
    neue Preisfindung durchgeführt und die Position neu bewertet.          
                                                                           
    Hinweis                                                                
    Wenn Sie als Datum für die Preisfindung das Lieferdatum gewählt haben, 
    gilt für eine Position mit mehreren Lieferterminen (Einteilungen) das  
    Lieferdatum des ersten Termins.                                        
                                                                           
Wenn, dann sollte dies dein Problem lösen.

 

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0