SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
the
  • the
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Einsatz von Preislisten (Preislistentypen für Kunden definieren) die Pflege auf eine Preisliste zu beschränken und die anderen Preislisten automatisch zu generieren, wenn sich die Preislisten nur um einen bestimmten Faktor unterscheiden ?

Habe bislang leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank !

Gruß

THE

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre

Hallo the

- Eventuell hast Du einen guten Entwickler, welcher da was programmiert.

- Oder Du machst was mit LSMW.

- Oder verwendest das Tool "Process Runner" (Lizenz ist aber nicht billig).

- Oder mit ecatt wäre es wahrscheinlich auch möglich.

- Oder manuell

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

the
  • the
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo mazu,

vielen Dank für die Hinweise, aber genau das wollten wir eben umgehen.

Es soll soweit möglich im Standard bleiben.

Bei SAP Business One gibt es so eine Funktion, daher hoffen wir mal das diese Funktionaliät auch in 4.7C irgendwo versteckt ist....

Ansonsten müssen wir wohl doch einmal die Preisliste per Excel hochladen und dann per Kopierfunktion auf andere Preislisten übertragen.

Setzt aber wieder voraus das jeder daran denkt die abhängigen Preislisten zu ändern, wenn ein Preis geändert wird....

Gruss

the

Thomas72
vor 13 Jahre
Folgende Idee:
Ihr baut eine Tabelle bestehend aus einem Preislistenschlüssel und dem Faktor
Bei der Kondition hinterlegt ihr im Kalkulationsschema eine Konditionwertformel,
die über diese Tabelle läuft und den Zuschlag einrechnet. So haben wir es gemacht.
Da sind dann gleich noch Schweinereien wie Nutzung eines abweichenden Umrechnungskurses
und unterschiedliche Rundung je nach Zielwährung mit drin

Oder wie wäre es mit einer verdeckten Zuschlagskondition, die den Faktor abbildet !?

Dann bräuchtet ihr jeweils nur eine Preisliste ... oder habe ich das Problem falsch verstanden ?

Schöne Grüße aus Frankfurt
Thomas