SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ToM2012
  • ToM2012
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in diesem Abschnitt des Forums richtig.

Ich bin aktuell dran ein Projekt für die HS fertig zu stellen..

Aber irgendwie hab ich da am Anfang was verbockt =)

Und zwar erhalte ich beim anlegen eines Infosatz (XK01) die Meldung, dass mein "Material nicht vom Einkauf gepfelgt" wurde.

Nachdem ich mir das Material über (MM02) zum ändern angezeigt habe musste ich feststellen, dass die SICHT "Einkauf" fehlt als auch unter dem Punkt "Disposition 2" im Feld retrograde Entnahme eine 2 statt einer 1 steht..

Gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich zu ändern..?

Im Fall der Fälle ist es möglich das Material zu löschen obwohl es an anderen Stellen verwendet wird und dann unter dem selben Namen erneut zu erzeugen? Oder darf ich die ganzen Fallstudien erneut durchspielen =)?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

ToM

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo ToM,

ich würde mittels MM01 die Einkaufssicht zu diesem Material

ergänzen.

Gruß

Wolfgang

ToM2012
  • ToM2012
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Besten Dank hätte ich auch mal selber drauf kommen können.. Hat zufällig noch jemand eine Idee wie ich im Feld "retrograde Entnahme" unter Disp. 2 noch nachträglich Änderungen durchführen kann...?!?
nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo ToM,

das Kennzeichen retrograde Entnahme ist in der Sicht Disposition 1 (zumindestens bei uns). Also bei uns ist das Feld eingabebereit. Wenn Ihr aber zum Beispiel mit Dispoprofilen oder ähnlichem arbeitet, kann dort eingestellt werden, das bestimmte Felder nicht eingebabereit sind und demzufolge auch nicht geändert werden können. Ich vermute das dieses auch bei Dir der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen

nro

ToM2012
  • ToM2012
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Vielen Dank für die Informationen - Hat jetzt soweit alles ganz prima funktioniert.
stachi
vor 11 Jahre
Hallo

muss für die retrograde Entnahme, der Haken gesetzt werden, oder ist der Punkt mit der Beistellung erledigt


Gruß

Stachi

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo stachi,

ist ein wenig kurz, Deine Ausführung. Was willst Du denn machen? Ein beigestelltes Material retrograd entnehmen?

Danke für eine eventuelle Vertiefung.

Mit freundlichen Grüßen

nro

stachi
vor 11 Jahre
Moin

Man bin ich blöde....

Klar ist das mit der Beistellung erledigt; dafür ist sie ja da

😂


Gruß

Stachi