SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tavor
  • Tavor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit SET PARAMETER ID. Vor dem Aufruf der Transaktion "iw31" (Instandhaltungsauftrag anlegen) setze ich 2 Felder der iw31. Das Feld "AufArt" und das Feld "PlanWerk", beide Felder besitzen eine Parameter-Id ("AAI" und "IWK"). ABER: Beim Starten des Selektionsbildes der Transaktion "iw31" ist nur das Feld "AufArt" mit den Wert belegt, den ich gesetzt habe, dass Feld "PlanWerk" bleibt leer.

Mit GET PARAMETER ID habe ich kontrolliert ob die Werte den Parametern zugewiesen wurden und die beide korrekten Werte kann ich nach dem setzen auslesen!?!

Kann es sein das ich etwas übersehe bzw. hat jemand eine Idee was da verkehrt ist?

Mein Code:

SET PARAMETER ID 'AAI' FIELD 'ZM13'.

SET PARAMETER ID 'IWK' FIELD '1009'.

CALL TRANSACTION 'IW31'.

Viele Grüße

Tavor

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Tavor,

wenn ich mir das im Dialog ansehe, dann bekomme ich auch die Auftragsart nicht über die Parameter vorbelegt. Statt dessen wird mir jeweils die zuletzt verwendete Auftragsart vorgeschlagen. Das Planungswerk bleibt leer.

Sobald ich aber die Einstellungen für meinen User in der Transaktion speichere, funktionieren die Vorschlagswerte für Auftragsart und Planungswerk wie gewünscht.

Gruß,

Rick

Tavor
  • Tavor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Rick,

danke für die Antwort. Ich muss die Felder dynamisch setzen (hat sich herausgestellt). Aus diesem Grund kann ich deine Lösung leider nicht verwenden.

Gruß,

Tavor