SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem von mir erstellten Workflow, der auf das Anlegen eines neuen Arbeitsplatzes in der Transaktion CR01 reagieren soll. Ich habe den Supertyp CRHD dafür verwendet und daraus einen Subtyp erstellt und diesen dann erweitert und eine Delegation angelegt.


Ich habe ihn um die Attribute ARBPL und WERKS aus der Tabelle CRHD erweitert, in welcher der neue Arbeitsplatz abgespeichert wird und ein Ereignis CREATED angelegt. Ich habe auch die Ereigniskopplung angelegt und aktiviert und wenn ich mit der Transaktion SWUE das Ereignis auslöse, wird der Workflow auch gestartet. Allerdings wird das Ereignis offensichtlich nicht durch die Applikation CR01 ausgelöst; soweit ich weiß, kann ich mit dem Subtyp Ereignisse auslösen, die es im Standard nicht gibt, aber entweder liege ich damit falsch oder ich habe einen Fehler gemacht/etwas übersehen.

Ich freue mich, wenn mir hier jemand weiterhilft.

LG,

Alex

Förderer

alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Die Lösung dafür ist schlicht die, dass das Ereignis nur via Funktionsbaustein ausgelöst werden kann, da es über Änderungsbelege etc. nicht ausgelöst werden kann.

Falls noch weitere Info dazu gewünscht wird, einfach fragen. Ich helfe, soweit ich kann.