SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flat
  • Flat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,

habe versucht in unserem Entwicklungssystem einen Hinweis einzubauen (snote). Hierzu muss ich einen Workbench Auftrag anlegen, kann dort aber als Ziel nur das QS System eingeben ...

Wie bekomme ich es hin, den Hinweis ins Entwicklungssystem einzuspielen ?

Weiterhin benötige ich eine Entwicklungsklasse. Wie finde ich heraus welche ? Der Hinweis behandelt RDI Datenströme (Druckgeschäft) ...

Danke im voraus !

Gruss,
Thomas Schmitt
dweigelt
vor 20 Jahre
Hallo,

TA SNOTE funktioniert schon ganz gut. (Wenn das Transport-System korrekt eingerichtet ist). Und es gibt auch eine brauchbare Doku.   ;)

- Der KTW hat das Ziel  QS System, weil dies der nächste Schritt im Transportweg ist. Eingebaut wird lokal!!

- Die Entwicklungsklasse (Paket) bestimmt sich aus dem angelegten Objekt:
 a) Objekt im Kundennamensraum ==> Kundenentwicklungsklasse, oft Zxxx,
 b) Objekt im SAP Namensraum ==> Such Dir eine geeignete SAP Entwicklungsklasse aus.

Viele Grüsse
Dirk