SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

HAllo,

ich möchte gerne einige Codes löschen (im Rahme der katalogpflege).

Allerdings: Wenn ich die QS41 aufrufe (Katalog 9; Codegruppe RET-M) so werden mir keinerlei Copdes angezeigt, obwohl diverse Codes gepflegt sind.

Kann mir jemand einen tip geben, wie ich Codes löschen bzw mir anzeigen lassen kann?

 

danke.

 

gruß

Roger

Friedo1
vor 15 Jahre
Hi Roger,

wenn du die Codegruppe angewählt hast und dann einen Doppelklick auf die Codes machst, werden dir die zugehörigen Codes angezeigt.

Anwahl des Codes den du löschen möchtest und dann rechte Maustaste 'löschen' oder Menü\Bearbeiten\Löschen

Viel Erfolg

Friedhelm

Thomas Unger
vor 15 Jahre

Hallo Friedo,

ich habe das selbe Problem wie Roger, wenn ich die Codes nach deiner Beschreibung anzeigen will, werden keine Codes angezeigt (obwohl codes gepflegt sind), folglich kann ich auch keine Codes löschen.

Wenn ich in die leere Spalte eine Code und eine Fehlerbeschreibung angebe, die bereits vergeben ist, kommt die Fehlermeldung "Fehlercode bereits vergeben". Ich kann also neue Codes hinzufügen, aber keine Codes Löschen??? Liegt das vielleicht an meinen Berechtigungen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Danke!!!

Gruß

Darth Prüfer
vor 13 Jahre

Hallo zusammen

 

Bevor man sich auf eine fachliche Diskussion einläßt, sollte wenigstens ein Minimum an Rechtschreibung und Orthografie beherrscht werden!

Das was man hier teilweise lesen muss, ist haarsträubend und eines QM/QS- lers oder einer anderen Stabsfunktion nicht würdig! 

 

Bitte!!!