SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Legat
  • Legat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

vielleicht habt jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen...😕

Wir haben einen neuen Produktionslagerort anlegen lassen mit dem es möglich ist automatisch den Lagerzugang für dieses Material zu buchen, sofern der letzte Vorgang rückgemeldet wird.

Außerdem kann dieses Material auch retrograd im Folgeauftrag entnommen werden.

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Material xyz soll nach Rückmeldung des einzigen Vorgangs in ein Produktionslagerort AB gebucht werden.

Allerdings beinhaltet die Stückliste Zukaufteile (xx), welche in einem Lagerort AA gelagert werden.

Der Vorgang in dem Arbeitsplan zu dem Material xyz, soll die Materialien aus dem Lagerort AA abziehen und nach Fertigmeldung des Vorgangs das Kopfmaterial in den Lagerort AB automatisch buchen.

Jetzt baut aber der Auftrag zu xyz Reservierungen für das Material xx in dem Lagerort AB auf, obwohl die Materialien in AA liegen.

Wie kann ich dieses Problem beheben ? Oder bin ich gezwungen den Arbeitsplatz in dem Arbeitsplan auch auf den Lagerort (Prod.Vers.bereich AA) zu ändern?

Bin für alle Hilfestellungen dankbar.

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo,

ich würden den Lagerort AA für die Zukaufteile (xx) in die Stückteile eintragen (wenn das ein PVB ist, ggf. auch den Regelkreis anlegen), dann sollte es wunschgemäss laufen.

Gruß,

Rick