SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leinad
  • leinad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich kenne mich im FI Bereich überhaupt nicht aus. Es geht darum, dass der tägliche Mahnlauf Mahnungen von Debitoren, welche keinen Mahnsachbearbeiter hinterlegt haben an eine "scheinbar" willkürliche Mail-Adresse eines Mitarbeiters sendet.

Diese Mail-Adresse möchte ich gerne ändern. Jetzt frage ich mich, an welcher Stelle ich hierbei anfangen sollte zu suchen. Etwa in dem Job der die Programme RF150SMS + SAPF150D2 laufen lässt dort ggf. in den Varianten? Oder doch eher im Customzing?

Die Frage: Wo könnte ich die Mail-Adresse / den Sachbearbeiter ändern, der die Info über die Mahnungen von Debitoren erhält, die keinen Mahnsachbearbeiter hinterlegt haben?

Mir würde hierbei eine grobe Richtung schon helfen.

Vielen Dank

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo leinad,

ich habe wegen einer anderen Problematik im OSS gesucht und folgenden Hinweis https://launchpad.support.sap.com/#/notes/2448341 gefunden:

Zitat:

Beim Versenden von Mahnungen per E-Mail

1. Fehler zum Benutzer des E-Mail-Absenders wurde nicht separat abgefangen.

Der E-Mail Absender wird vom System wie folgt ermittelt (in Function PRINT_DUNNING_NOTICE, FORM send_mail_with_attachm, ld_originator):

Wird (im open FI Prozess 00001040) Feld C_FINAA-INTUSER gefüllt, so wird dieser User als E-Mail-Absender verwendet.

Wird C_FINAA-INTUSER nicht gefüllt, so wird der Benutzer des Mahn-Sachbearbeiters (KNB5-BUSAB) bzw. Buchhaltungs-Sachbearbeiters (KNB1-BUSAB) als E-Mail-Absender verwendet.

Ist dieser nicht zu ermitteln, so wird der angemeldet User (SY-UNAME) als E-Mail-Absender verwendet.

Vielleicht hilft dies noch weiter.


Gruss 157