SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JensSeelbach
vor 4 Jahre
Moin zusammen,

Ich bin gerade ratlos 😕 . Folgendes Szenario habe ich

Wir bestellen in einem Werk ein Material für ein Werk in Deutschland. In Deutschland ist QM nicht aktiv für das Material im Werk bei dem Bestellt wird schon. Nicht aktiv bedeutet hier, dass der Haken im QM View bei der Prüfart 01 nicht gesetzt ist.

Weiterhin haben wir hier ein EWM mit ERP verbunden.

Versuchen wir jetzt den Wareneingang zu buchen in Deutschland, dann möchte das System ein Prüflos anlegen und kann es (natürlich) nicht. Damit geht uns dann die Anlieferung auf die Bretter, in dem Moment wenn wir vom EWM aus im ERP versuchen einen WE anzustoßen und zu buchen.

Weiß jemand von Euch woran das liegt?

Danke schon mal und viele Grüße

Jens

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

aus der Ferne schwer zu sagen aber sind wirklich die QM Einstellungen im Materialstamm je WERK korrekt?

Was genau steht in der Bestellung, zum Zeitpunkt der Anlage für entsprechende Materialien unter QM Einstellungen (hab gerade den Reiternamen nicht im Kopf)???


Vielen Dank und viele Grüße