SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen zusammen,

ich habe mit der QA08 eine "Massendatenänderung" durchgeführt. Als Ergebniss habe ich unter anderem die Prüflose 70000000101 etc. bekommen. Sie haben die Prüfart "0800 Prüflos mit Q-Bestand bei Aktivierung QM" - was auch erstmal logisch erscheint. Mein Problem ist allerdings, das ich diese Prüflose nicht abmelden kann. Weder kann ich einen Prüfplan zuordnen, noch kann ich Ergebnisse erfasen.

Wie werde ich diese Prüflose wieder los ? Hat das schon mal jemand gemacht (und auch gelöst) ??

Danke für eure Hilfe.

VG

Tobi

daytona80
vor 5 Jahre
Hi,

was meinst du mit "abmelden"?

Wenn die Prüfeinstellungen zum Material und zur Prüfart 0800 ein prüfen OHNE Plan vorsehen, dann passiert genau das.

Triff den VE und buche um in frei..


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi

danke für deine Antwort.

Mit "abmelden" meine ich Ergebnisse erfassen und VE treffen (ggfs. umbuchen).

Wir verwenden normalerweise die (Z)01 als Prüfart. Diese ist auch dem Material hinterlegt. Wir haben sehr viele Materialien, bei denen lediglich "Buchen in Q-Bestand" angeklickt war, aber keine Prüfeinstellungen gesetzt waren. Diese landen dann zwar im Q-Bestand, aber ich kann dann nur über die QA08 die Prüfeinstellungen setzen (Haken gesetzt bei "Aktivierung trotz Q-Bestand"), und dabei enstehen diese Prüflose...