SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
iredboarisch
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig.  Vor einiger Zeit schon, haben wir in meinem Unternehmen die neuesten SP's eingespielt. Seitdem werden mir täglich Short Dumps angezeigt, bevor sie überhaupt auftreten. Wenn ich z.B. um 08:00 Uhr die ST22 aufrufe, wird mir schon ein Dump angezeigt, obwohl der erst um 21:00 Uhr auftreten wird. Bei SAP hab ich eine Meldung aufgemacht, bloß richtig helfen konnten die mir nicht.
Auch werden mir, allerdings nicht täglich die Datenbankfehler ORA-942 und ORA-1039 angezeigt. Könnten die Dumps damit etwas zu tun haben?  
Die  ORA-942 und ORA-1039 besagen ja, daß Informationen aus den Oracle Datadictionary Tabellen nachgeladen werden müßten. Wie wird das gemacht? Da ich noch nicht allzu lange mit SAP zu tun habe, stehe ich mit diesen Problemen ziemlich auf dem Schlauch. Hat jemand von euch hier eine Idee für mich?

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Franz
Ich spreche auch andere Sprachen ausser Bayerisch! 😉
Osilein
vor 19 Jahre
Hallo,

ich komme aus der MSSQL-Ecke aber denke könnte auch für Sie relevant sein.
Haben Sie auch die aktuellen Kernel-Patche eingespielt?


Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

(Duke Ellington)

iredboarisch
vor 19 Jahre
Hallo und danke für die Nachricht!

Nein, die Kernel-Patches wurden nicht mit eingespielt.
Jedoch handelt es sich um einen ABAP-Laufzeitfehler  "DBIF_RSQL_SQL_ERROR".


Mit freundlichen Grüßen

Franz


Ich spreche auch andere Sprachen ausser Bayerisch! 😉
Osilein
vor 19 Jahre
Hallo,

gern geschehen.
Auch die ABAP-Fehler können vom Kernel kommen.
Es gibt da schon Abhängigkeiten.

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.

(Duke Ellington)